Nicole´s Hundeparadies

Hereinspaziert und fein frisiert

 

Willkommen bei Nicole´s Hundeparadies

 

Hundepflege bzw. Fellpflege ist mir als "Betriebswirtin in Hundepflege" sehr wichtig und daher heiße ich Sie, liebe Hundebesitzer in meinem Hundesalon herzlich willkommen, jedoch ganz besonders unsere lieben Vierbeiner, um die es hier in erster Linie geht. 


Unsere besten Freunde geben uns so viel Liebe und Aufmerksamkeit und da ist nun mal an der Zeit etwas für sie zu tun.


Da nämlich auch bei der Fellpflege, die Gesundheit stark beeinträchtigt werden kann, zB. durch eine stark verfilzte Unterwolle kann  die Haut nicht mehr richtig belüftet werden und es bilden sich Parasiten.


Ebenfalls kann eine verfilzte Unterwolle nicht mehr ihrer Funktion als Temperaturausgleich bei unseren Klimaunterschieden des gesamten Jahres nachkommen. Im Sommer hält sie die Hitze von der Haut fern und schützt zB.  vor Sonnenbrand, im Winter bietet sie  Schutz vor Kälte und Nässe. 

Dann ist da noch das Deckhaar, es dient zum Schutz vor "äußeren" Umwelteinflüssen, wie zB. Regen,Schmutz usw. 

Das Deckhaar und die Unterwolle spielen zusammen eine große Rolle und können nur bei richtiger Fellpflege funktionieren.


Des weiteren möchten wir doch auch wir, als Hundebesitzer ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild unseres Lieblings.


Unter dem Punkt. "Meine Arbeitstechniken" können sie sehen, welche Techniken ich als Hundefriseurin ausführe, um für jede Rasse eine optimale Fellpflege zu erlangen.


Bei mir ist jeder Hund willkommen- egal ob groß oder klein, ich frisier sie alle fein !


Zu guter letzt biete ich auch mobile Hundepflege bei ihnen zu Hause an, oder Sie kommen ganz einfach zu mir in meinen Hundesalon Unna.


 



                                                                                                                      bis bald...